Atem des Bösen

Lautlos bewegt sich der Meisterdieb Robin durch die dunklen Gassen von New Port. Die Welt befindet sich im Wandel: Die Magie verschwindet. Gleichzeitig erwacht der neue Kult der Mechanisten, die mit Hilfe der Dampftechnik die Welt erobern.

Im Auftrag einer unbekannten Frau stiehlt Robin einen magischen Kristall und setzt dabei eine Kette von Ereignissen in Kraft, die die Welt für immer verändert. Seine Geliebte wird ermordet, und Robin gerät immer tiefer in ein Netzwerk von Intrigen, die von der Unterwelt bis in die Adelsschicht von New Port reicht. Die Schlinge um seinen Hals zieht sich immer enger zusammen.

Robin merkt bald, dass die Unbekannte in Wahrheit eine Mechanistin ist und er niemandem mehr vertrauen kann. Nur sein Schatten ist sein einziger Verbündeter.

Kann Robin das Geheimnis der Mechanisten noch rechtzeitig lüften und den drohenden Untergang von New Port noch aufhalten? Erlebe ein spannendes Abenteuer in einer Welt, in der die Grenzen zwischen Fantasy, Thriller und Steampunk verschwimmen!

auch als Hörbuch erhältlich